Spieltagübersicht

... lade Modul ...

 

 

 

 

Kommende Termine

Keine Termine

Berichte C-Jugend

 

 

 

Spielbericht C-Junioren

SGM Benzingen - SGM Obernheim 2:0 (1:0)

Die Saison für die C-Junioren der SGM Obernheim hat so geendet, wie die gesamte Rückrunde gelaufen ist, mit einer vermeidbaren Niederlage. Nur einen Punkt und ein Tor verbuchten damit die Obernheimer in der zweiten Saisonhälfte. Dabei zeigte das Team auch im Auswärtsspiel gegen die SGM Benzingen ein ansprechendes Spiel und hielt über die gesamten 70 Minuten auf Augenhöhe dagegen, wenn auch die Gastgeber insgesamt wesentlich mehr und bessere Chancen hatte. Doch die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste. Aber ein Konter ließ Benzingen mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Zwischenresultat ging es in die Pause.

In den zweiten 35 Minuten versuchten die Obernheimer noch einmal alles, stellten schließlich taktisch um, gaben ein Stück weit die Abwehr auf und warfen fast alle Kräfte nach vorne in die Offensive. Die Folge waren zwei, drei gute Torchancen, doch ein Weitschuss kurz vor Abpfiff zum 2:0 für die Benzinger machte alle Hoffnungen zumindest auf den Gewinn eines Punktes zunichte. Letztlich verloren die Gäste, weil sie in den entscheidenden Zweikämpfen einen Schritt zu spät kamen, nicht präzise genug im Spielaufbau waren, vor allem beim letzten Pass, und die wenigen Chancen nicht konzentriert genug nutzten. Vom Einsatz und der Motivation besehen, hätte das Team einen besseren Abschluss verdient gehabt.